Silber im Richtungskampf

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Aktuelle Marktberichte zu SilberNach dem Erreichen der Unterstützung bei 15,59 US-Dollar drehte der Silberpreis ab Mitte Dezember nach oben und konnte dabei auch dir Widerstand bei 17,23 US-Dollar hinter sich lassen. Im Bereich der in einem früheren Aufwärtstrend liegenden Marke bei 17,70 US-Dollar wurde der Aufwärtsimpuls von Silber abgefangen und fiel im Zuge einer sich anschließenden Korrektur bis an die Unterstützung bei 16,26 US-Dollar zurück. Zunächst schien es, als ob die Bullen diese verteidigten und erweckten somit den Anschein sich oberhalb dieser Marke etablieren zu können und sich in Richtung der 16,69 US-Dollar zu bewegen. Allerdings scheiterte der Erholungsversuch bereits kurze Zeit später und der Silber musste ein weiteres Mal Abgaben bis 16,26 US-Dollar hinnehmen. 

Aktuell notiert der Silberpreis bei 16,23 US-Dollar und so sei es nach Chartanalyst Thomas May gut möglich, dass Silber die Unterstützung bei 16,26 US-Dollar in den kommenden Handelstagen erneut anlaufe. Eine Richtungsentscheidung steht bei dem Edelmetall in Kürze auf jeden Fall an. Gelingt es den Bullen die 16,23 US-Dollar-Marke zu verteidigen und damit einen Anstieg bis über die Barriere bei 16,60 US-Dollar zu begünstigen, so sei bei Notierungen oberhalb dieser Marke mit Wertzuwächsen bis 16,96 und  17,23 US-Dollar zu rechnen. „Ein nachhaltiges Kaufsignal wäre erst mit einem Ausbruch über 17,23 USD gelungen und würde Potenzial bis 17,91 USD eröffnen“, so der Chartexperte. 

Hingegen würde das Unterschreiten der 16,23 US-Dollar für eine Korrekturausweitung bis 16,01 US-Dollar sorgen. An dieser Marke sollte der nächste Anstieg erfolgen. 

 

28.02.2018 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.